- Die Ukraine hat ein Vorrücken russischer Truppen in vier Bereichen der Frontlinie in der Ostukraine und «heftige Kämpfe» gemeldet.
- Bei einem Besuch in der Hafenstadt Odessa hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski die geplante Befreiung derzeit besetzter Gebiete im Süden seines Landes bekräftigt.
- Erstmals seit knapp zwei Wochen ist die ukrainische Hauptstadt Kiew wieder Ziel russischer Luftangriffe geworden.
- Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Lage in der Ukraine.
Themen in diesem Liveticker
- Moskau: 700'000 ukrainische Kinder auf russischem Boden
- Keinen Grund um Getreideabkommen zu verlängern
- Kiew meldet Vorrücken russischer Truppen in der Ostukraine
- Bericht: Explosion unweit von südrussischem Militärflugplatz
- Selenski bekräftigt in Odessa Befreiung besetzter Gebiete
- Neues Zentrum für Verfolgung der russischen Aggression
- Medienkonzern von Wagner-Chef Prigoschin soll geschlossen werden
- Wegen Wagner-Gruppe: Polen verstärkt Grenze zu Belarus
- Erste Luftangriffe auf Kiew seit zwölf Tagen
- London: Russlands Luftfahrt leidet unter Krieg und Sanktionen
Die Söldner der Wagnertruppen ziehen Richtung Moskau: die Bilder
-
Bild 1 von 9. Rostow am Don: Soldaten der Söldnergruppe Wagner blockieren Strassen in der Innenstadt. Bildquelle: Keystone/ARKADY BUDNITSKY.
-
Bild 2 von 9. Ein Lastwagen, der ein Militärfahrzeug der privaten Söldnergruppe Wagner transportiert, ist auf der Autobahn M-4 bei der Stadt Woronesch unterwegs. Die M-4 verbindet die Hauptstadt Moskau mit den südlichen Städten Russlands (24.06.23). Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 9. Die Wagnertruppen sind unterwegs Richtung Moskau (24.06.23). Bildquelle: Reuters.
-
Bild 4 von 9. Rostow am Don: Eine Frau mit einem Hund geht an einem Wagner-Panzer in der Nähe des Hauptquartiers des südlichen Militärbezirks vorbei. (24.06.23). Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 9. Rostow am Don: Ein Mann spricht mit Kämpfern der privaten Söldnergruppe Wagner, die in einer Strasse in der Nähe des Hauptquartiers des südlichen Militärbezirks stationiert sind (24.06.23). Bildquelle: Reuters.
-
Bild 6 von 9. Rostow am Don: Ein Kämpfer der Wagner-Truppe macht das Victory-Zeichen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 7 von 9. Rostow am Don: Kämpfer der Wagner-Truppen haben einen Panzer in der Stadt stationiert. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 9. Rostow am Don: Jewgeni Prigoschin, der Gründer der privaten Söldnergruppe Wagner, trifft sich mit dem stellvertretenden Verteidigungsminister Russlands, Junus-bek Jewkurow, im Hauptquartier des südlichen Militärbezirks der russischen Streitkräfte. Dies ist ein Screenshot eines heute veröffentlichten Videos. Bildquelle: via REUTERS.
-
Bild 9 von 9. Rostow am Don: Ein Kind posiert für ein Foto auf einem Panzer mit der Aufschrift 'Sibirien', während Soldaten der Söldnergruppe Wagner eine Strasse in der Innenstadt von Rostow am Don blockieren (24.6.23). Bildquelle: Keystone/ARKADY BUDNITSKY.
Quellen: Agenturen und SRF